Shades of Grey- Geheimes Verlangen
Shades of Grey
-Geheimes Verlangen-

E L James
2012
608 Seiten
Goldmann Verlag
...ein Buch, worüber sich viele aufregen, aber nicht eine Zeile gelesen haben. Aber ist das nicht immer so???
Bei mir ist es geräuschlos vorbeigezogen, bis zu einem Tag, als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit war und ich im Radio davon hörte. Die eine Moderatorin verabschiedete sich in den Urlaub mit dem Hinweis, dass sie unbedingt dieses Buch lesen will und da sie so liebe Kollegen hat, haben diese gleich eine Höreprobe zum Besten gegeben. Außer Piep, piep, piep war nicht viel zu hören... das hat mir schon mal ein Schmunzeln auf die Lippen gebracht. Habe mir aber auch weiterhin nichts dabei gedacht, bis ich mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung am stöbern war. Durch Zufall hielt ich es in den Händen (was ja nicht schwer ist, wenn es schon auf Platz 1 der Bestsellerliste steht!). Also warum nicht?
Aber worum geht es eigentlich?
Anastasia Steele ist Literaturstudentin und süße 21 Jahre jung. Ihre sexuellen Erfahrungen beschränken sich auf einige wenige Küsse. Um für ihre kranke Mitbewohnerin einzuspringen, erklärt sie sich bereit den attraktiven Millionär Christian Grey zu interviewen. Schon bei der ersten Begegnung knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Ana ist gleichzeitig angezogen und verwirrt von dem heißen Christian, der ebenfalls starkes Interesse an Ana bekundet. So nimmt eine vorhersehbare Handlung ihren Lauf.
Schon gleich zu Beginn habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt. Ist zwar wieder alles ein wenig klischeehaft (von wegen junge, unerfahrene Frau trifft reichen, gutaussehenden Mann!), aber trotzdem fesselte es mich und ich wollte unbedingt wissen, wie es Enden würde! Die beschriebenen Sexszenen waren jetzt auch nicht so, dass es mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. An vielen Stellen spürte man einfach die Verbindung zwischen den Beiden und man denkt nur: "ich auch...!". Ich näherte mich also mit großen Schritten (600 Seiten in 1,5 Tagen) dem Ende zu und musste mit entsetzen 2 Dinge feststellen:
Das war NUR Band 1 ... und Band 2 & 3 kommen erst noch!!!
Meine Arbeitskollegin hat über meine Entrüstung nur den Kopf geschüttelt, aber dann halt sie es gelesen. Ihr Verhalten hat meinerseits zu Kopfschütteln geführt...
Nun warten wir beide, voller Sehnsucht, auf die andern Teile!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen